DieWahrheit.eu Gonzojournalismus im Netz
12.15.2005
  Kevin, der altkluge Genickwiesen-Prä-Prolo
Ich gebe zu, ich hasse Sie. Vielleicht ist Hass ein zu großes Wort. Aber ihre infantile Ausdrucksweise treibt mir die Galle hoch. Furchtbare Erinnerungen werden wahr....
...So oft, an diesen beschissenen Dienstagen, die einmal im Jahr über micht kommen, an denen ich mich jährlich entscheide, jedem dieser verkleideten Arschlöcher die Sektflasche rektal einzuführen. Doch sie würden es nicht mal merken, so sind sie in ihrem Umzugs-Delirium. Sie johlen, als würde sich Österreich für eine Endrunde jeglicher Art qualifizieren. Sie schlecken sich über's Gesicht und stinken nach Volksfreude. Sie bemalen ihre Kinder und sich selbst. Schwanzgesichter und Mösenwesen überfluten die Straßen.
Wo war ich? Ach ja, bei denen mit dem furchtbaren Dialekt. Welche unnötige Volksgruppe bekommt schon eine eigene Fernsehsendung? Gut, Dober Dan Hrvacka gibt's auch. Aber nachts. Somit ist der Auftrag namens Bildung zumindest am Papier erfüllt. Aber wer braucht Fasching? Wer braucht Villach? Und, schlussendlich die Conclusio dieses Martyriums: Wer braucht Kärnten?Warum ich das Thema anspreche, obwohl wir noch etwas Schonfrist bis zum Höhepunkt der Arschloch-Narretei haben? Weil ich, wie so oft, Kinderfernsehen geschaut habe. Gott, was soll ich denn sonst um diese Tageszeit tun? Wetterpanorama schaun? Lesen? Onanieren?Eine Quizsendung war's. Mit diesem Homo-Moderator, dessen Namen ich nicht mal vergessen habe, so wenig interessiert er mich. Gut, geschminkt ist jeder beim Fernsehen, aber man kann's auch übertreiben. Bis auf eine hab ich alle Fragen gewusst. Nicht schlecht für ein Kinderquiz. Die Regeln sind beschissen konformistisch, der dramaturgische Bogen bricht zusammen, bervor er überhaupt steht. Trotzdem, immer noch besser als eine Lesestunde mit Monika Lindner.Und da war er. Klein, altklug, grinsend und lallend. Eine Frisur wie eine unter die Räder eines Kettenpanzers (man bedenke das Paradoxon) gekommene Wasserleiche. Alles in allem, Rainer Schönfelder in noch unreifer. Ja, das muss man als unverantwortungsvolles Elternpaar mal schaffen. Vielleicht hassen sie ihn ja. Wer macht seinem Kind so eine Frisur?Und dann noch der Film über ihn. Der kleine Kevin (keine Ahnung, zumindest hat er so ausgesehn) auf der Bühne des Villacher Faschings. Er darf mitspielen im nächsten Jahr. Na toll. Wieder ein Grund, den Fernsehapparat aus dem Fenster zu werfen. Wenn nicht dauernd Pensionistinnen vor der Tür rumlungern würden und junge, adrette Menschen anpöbeln. Furchtbar, diese Pensionisten von heute. Keinen Anstand. Sie haben keinen blassen Schimmer, was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen. Wohin soll das noch alles führen? Wem zahl' ich da die Pension, wenn ich das tun würde? Die investieren doch alles in Generika und Schundheftte. Als ich noch alt war, hab ich meine Enkel unterstützt. Oh du schöne neue Welt...Was wird wohl aus dem kleinen Kevin werden? Ein lokaler Bühnenstar, der in seinem Brotberuf das Villacher Kongresszentrum mit dem Schleim seines Dialekts vom Unrat der österreichischen Polit-Szene reinigen wird? Drauf geschissen. Hoffentlich wird er nie Schifahrer. Oder Landeshauptmann. Wenigstens ist er kein Vorarlberger. Aber davon später mal. Hoffentlich überleb' ich das noch. Scheiß Föderalismus. (grr)
 
Comments:
okay... das ist jetzt mal wirklich witzig... shit... i hob mi fast angludelt..
 
*rofl* und hier spuckt google Ad-sense ein Werbebanner der Schülerhilfe Österreich aus... das passt ja super :)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home
Was ist "die Wahrheit"?
Medien? - Wirschaftsunternehmen mit Newswerten, Redaktionen und (ihgitt) Ethik. Nicht zu vergessen politische Leitlinien, Leserbindung und andere Konformismen. Wir schwimmen nicht mit. Der Journalismus ist tot. Es lebe der Journalismus

Links
Allgemeines
zur neuen Wahrheit
Was ist Gonzo Journalismus
Hunter S. Thompson
Wie alles begann

Blogroll

Andere coole Sachen
monochrom.at
Blogarama
More blogs about gonzojournalismus.


Wer ist die Wahrheit?
(raf), (grr), (sas), (foz), (hes)
ARCHIVES
Dezember 2005 / Jänner 2006 / Februar 2006 / März 2006 / April 2006 / Mai 2006 / Juni 2006 / August 2006 / September 2006 / November 2006 / Dezember 2006 /

Kram
Impressum
XML-News-Feed
Mail
FAQ

Newsletter

anmelden abmelden

Suche
Google
Web Die Wahrheit

Powered by Blogger counter-box.de Counter-Box